Heliotouch

Erlebnisberichte von Klienten

"Heliotouch-Massagen bei Helen Rufer sind für mich immer etwas ganz Besonderes. Sie versteht es, intuitiv auf meine Bedürfnisse und die meines Körpers einzugehen und mich so stimmig zu massieren. Ihre einzigartige Massageform, die sich aus verschiedenen Quellen speist, gepaart mit einer reichen Erfahrung, lassen ihre Massagen zu einem Erlebnis werden, das mich – im wahrsten Sinn des Wortes – tief berührt."

H. F.


Liebe Helen
Nach wenigen Behandlungen habe ich wieder grosse Lebensfreude trotz meines stürmischen Geschäftslebens gefunden. Einzigartig in deiner Therapie ist die Geschwindigkeit und die Nachhaltigkeit der Wirkungen. Du machst keine Heilsversprechen und übergibst UNS die Verantwortung - dies ist eben ungewohnt in Therapeutenkreisen und das ist dein Geheimnis. Vielen Dank, dass Du mir neue Wege in Richtung Liebe und Selbsterkenntnis geöffnet hast.

D.K.


Hallo Helen
Deine Millimeterarbeit in der Massage hat mich beeindruckt: Du hast genau die richtigen Punkte gefunden und die Verspannung ist nicht wieder gekommen. Im Gespräch waren deine Impulse sehr aufschlussreich. Herzlichen Dank.

B. K.

 

Unglaublich,

mein Sohn hatte Mühe in der Schule, vorallem mit der Deutschen Rechtschreibung.

Er war schon bei der Logopädie etc.
Nach der Behandlung von Helen war er sehr entspannt und ausgeglichen. Er wollte von selber ein Diktat üben und ich konnte es kaum glauben, keinen einzigen Fehler hat er gemacht!
Seither ist Deutsch nicht mehr sein "Horrorfach". Danke liebe Helen :)

C.K.


Liebe Helen
Allem voran gratuliere ich dir herzlich zu deinem Jubiläum und danke dir für das obige Angebot. Deine heilsamen und sehr fachkompetenten Behandlungen geniesse ich jedes Mal und fühle mich danach immer sehr gut. Auch kann ich von Mal zu Mal Fortschritte in meinem ganzen Sein (Körper, Seele und Geist) spüren. Dafür danke ich dir von Herzen.
Mögen weiterhin viele Klientinnen und Klienten von deiner Gabe an Leib und Seele gesunden und fit werden. Bis zum nächsten Mal und liebe Grüsse
M.B.


Eine Mutter berichtet:
Mein Sohn hat die Behandlung sehr gern gehabt. Am liebsten würde er gerade wieder kommen, ich kann ihm aber leider nicht mehr als 1 Behandlung pro Monat zahlen.
Es geht ihm im Moment gut, er nimmt seine Blüten-Tropfen und macht die Übungen mit dem Ball. Er hat kein Problem mehr mit Einschlafen und auch keine Bauchschmerzen mehr (super!). Wir melden uns wieder. VIELEN DANK, freundliche Grüsse.

V. M.


Eine andere Mutter schreibt nach Behandlungen von ihrem Sohn:
Liebe Helen
Ja, ich habe noch mit L. gesprochen und kann dir folgendes Feedback geben:
Nach der Heliotouch-Massage gehe es ihm immer sehr gut, er fühle sich wohl, der Husten habe nachgelassen, seit den Behandlungen keine Kopfschmerzen mehr.
Ich selber erlebe ihn offener, zugänglicher, ausgeglichener, spontaner.
Liebe Grüsse und herzlichen Danke für deine tolle Arbeit!
D.T.

 

Erleichterung mit Krampfadern
Die Massagen bei dir sind für mich immer ein Highlight! Sich im Vertrauen entspannen können, ist wunderbar. Meine Krampfadern schmerzen mich nun nicht mehr und stören kaum noch.

In deinen Massagen führst du mich oft hinter die Bühne in den Regieraum und ganz plötzlich verstehe ich was vorne auf der Bühne gespielt wird. Dank diesen Erkenntnissen kann ich das Schicksal viel besser annehmen und meine Energie für das spannende "Drumherum" verwenden. Nach diesen Massagen fühle ich mich wohl und ausgeruht wie nach einem langen, guten Schlaf. Das Leben wird schöner und einfacher und ich geniesse es wieder in vollen Zügen.

Vielen Dank, liebe Helen, dass du mich in deinen Massagen zu diesem Erlebnis geführt hast.

P.H.

 

Liebe Helen
mein Körper fühlt sich nach deiner wunderbaren Massage so weich an - und dies ist so in Leichtigkeit geschehen! Herzlichen Dank.

S.T.

 

Diagnose Lupus
Nach langer Zeit und vielen Abklärungen hat man herausgefunden, um welche Krankheit es sich bei mir handelt. Eine chronische Rheuma Erkrankung. Meine Gelenke schmerzen und sind systematisch entzündet. Als unkontrollierbare Nebenerscheinung begleiten mich Panikattacken. Diese sind für mich sehr schwer zu kontrollieren und zu akzeptieren. Unterschiedliche schulmedizinische aber auch alternative Heilmethoden habe ich ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Zum guten Glück, durfte ich die Behandlungsmethoden von Helen kennen lernen. Deine Behandlungen, liebe Helen, haben mir sehr geholfen. Durch deine Ruhe und Geduld, deinen Charme und deine Ausstrahlung spürte ich, wie mein Körper sich positiv veränderte; spürte, wie sich mein Körper allmählich erholte und mit meinem Inneren zu kommunizieren begann. Nach jeder Behandlung fühlte ich, wie meine Schmerzen nachliessen. Ich danke dir unendlich für deine Geduld und dass es dir gelungen ist mein Körper zu verstehen und du mir so geholfen hast.

Im Moment geht es mir viel besser. Eine feste Umarmung. 

I.K.


Hallo Helen
Ich möchte mich nochmals herzlich für Deine tolle Massage bedanken, die mir nicht nur den Rücken gestärkt hat, sondern mir offenbar auch mental viel Schwung verliehen hat.
Gerne melde ich mich so in ca. 2-3 Monaten wieder bei Dir um in den Genuss Deiner Massage zu kommen.
Herzliche Grüsse von B.

 

Frau R. meint am Schluss der Behandlung, die innere Unruhe sei gewichen und sie fühle sich nun frei und zufrieden.

 

Liebe Helen
Ich danke Dir nochmals herzlich für den wundervollen Abend, den Du mir mit unserem Gespräch und Deiner Massage geschenkt hast. Ich glaube jetzt zu wissen, wie es sich anfühlt, wenn ich wirklich in den Bauch atme. Auch fühle ich mich “rundume“ wohl.

P. F.


Hallo Helen
Ich komme jetzt schon seit einiger Zeit zu dir in die Massage und es ist für mich wirklich ein Genuss, den ich nicht mehr missen möchte. Ich freue mich immer wieder und ich kann mich einfach total gehen lassen, hoffe dass ich nicht einschlafe, damit ich es auch voll aufnehmen kann. Deine Art der Massage löst bei mir Verspannungen, macht mich locker und löst ein wunderbares Wohlfühl- und Glücksgefühl aus und ich bin immer ein bisschen traurig, wenn die Zeit abgelaufen ist. Locker und entspannt, mit mir im Reinen, fahre ich jeweils nach Hause.

R.A.

 

Die Heliotouch-Massage wirkt auf mich wunderbar entspannend, sollte aber nicht einfach nur als Wohlfühlmethode verstanden werden. Wenn man bereit ist, sich mit dem eigenen Ich auseinander-(oder besser: zusammen) -zusetzen, wird vieles relativiert. Zusammenhänge werden plötzlich klarer. Dafür bin ich unendlich dankbar!

G.K.

Mein Besuch bei dir vom letzten Mittwoch hat mir sehr gut getan. Die Wirkung ist spürbar: ich atme viel bewusster und bin daher entspannter und konzentrierter. Die "chronische Müdigkeit" ist verschwunden.
Nun war ich fünfmal bei dir, und jedes Mal brachten mir die Besuche neue Erkenntnisse und „AHA“ Erlebnisse. Ich fühle mich grundlegend ausgeglichen und stärker. Oft kommt es mir vor wie ein neues Leben. Ein Konflikt am Arbeitsplatz ist weitgehend gelöst;
es ist wie Tag und Nacht.

D.B.


Die Massage war entspannend, harmonisch. Ich hatte das Gefühl, dass ich es fliessen lassen kann. Auch jetzt fühle ich mich noch recht lebendig, nach einem Arbeitstag.
Ich danke Dir und wünsche Dir eine gute Zeit. Bis ein andres Mal.

W.B.


Ich benutze die Heliotouch – Massage seit einem Jahr bei Frau Helen Rufer.
Eine klare Verbesserung stelle ich bei folgenden Beschwerden fest:
- Rückenbeschwerden (Scheuermann)
- Rheumatische Schmerzen in beiden Schultern
- Nackenverspannung
Zudem bewältige ich Konfliktsituationen mit Stress wesentlich besser. Ich habe das
Gefühl „über der Sache zu stehen“.

U.B.


"Liebe Helen. Deine Massagen tun mir immer sehr wohl und ich fühle mich nachher jeweils wie neu geboren, wie neu vernetzt im Körper und präsenter im Hier und Jetzt! Danke!"

Beat Sch.


"Hallo Helen. Nach monatelangen starken Schmerzen im Bereich Schultern bis Finger kann ich durch Heliotouch-Massagen wieder mehr oder minder schmerzfrei arbeiten und leben. Die bei dir gelernte "Körperkommunikation" hat einen Selbstheilungprozess in Gang gesetzt, der andauert. Die ärztlich verschriebenen starken Medikamente habe ich absetzen können. Körper und Geist (Seele) finden sich wieder...Vielen Dank!"

Guido K.


„Liebe Helen. In nur zwei Behandlungen habe ich alte Geschichten loslassen können. Seither fühle ich mich wesentlich ruhiger und zufriedener.“

Sandro O.


„Herzlichen Dank für deine himmlische Massage – ich fühlte mich danach wunderbar erleichtert und entspannt.“

Monica K.


„Ich bin sehr glücklich: Nach meinem Unfall vor 6 Jahren und ungezählten Therapien fühle ich mich nach 3 Behandlungen bei Helen Rufer wie neu geboren!“

Brigitte P.


„Besten Dank nochmals. Es fühlt sich immer noch super an. Viele Grüsse.“

Daniela Sch.

 

 

Heliotouch® Helen Rufer · Ibelweg 18a · CH-6300 Zug · Tel. 041 710 09 25 · Natel. 077 20 649 20 · heliotouch@bluewin.ch